Herzlich willkommen zu meiner kleinen Bloggerei

Hallo allerseits! (Update 11.09.19)


Freut mich, dass Du Dich hierher verirrt hast. Das Wie und Warum und wer hier überhaupt schreibt, erkläre ich in aller Kürze auf der “Über mich”-Seite, die Du ganz oben im Menu findest.

Ursprünglich war dieser kleine Blog nur dazu da, um meine Pilgerreise auf dem Camino Francés im Jahr 2018 unter die Leute zu bringen. Ich hatte das Bedürfnis, meine Erfahrungen zu teilen, da ich mich im Vorfeld auch u.a. bei anderen Bloggern ein bisschen schlau gemacht hatte. Also vielleicht wären meine Beiträge ja für den einen oder anderen auch ganz interessant oder hilfreich.

Die Etappen meines ersten Jakobweges liegen jetzt aber schon ein wenig zurück, aber der Blog wird trotzdem fleißig weiter befüllt. Das liegt zum einen daran, dass ich auf den Geschmack gekommen bin. Ich habe gemerkt, dass es mir schlichtweg Spaß macht, über meine Reisen zu berichten. Zum anderen hat mich das Camino-Fieber gepackt, so dass ich inzwischen schon zwei weitere Wege in Angriff genommen und einen weiteren für kommendes Jahr geplant habe. Zwischendurch kommen ab und an auch Berichte verschiedener anderer Reisen dazu, die ich abseits irgendwelcher Jakobswege unternommen habe. …und ganz unabhängig davon nutze ich das Erstellen der einzelnen Beiträge ganz für mich selbst dazu, um noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen.

Da dieser Blog hier aber ein Hobbyprojekt ist und auch bleiben soll, werden irgendwann auch Zeiten kommen, da ich keine Zeit, keine Lust oder schlichtweg keine Themen habe, um einen neuen Beitrag zu basteln. Aber es kommt ja immer wieder etwas neues, von daher lasse ich mich mal selbst überraschen.

Sobald Du über Namen von Personen stolperst, so werde ich sie in allen Fällen ändern, in denen ich von dem-/derjenigen keine Erlaubnis zur Veröffentlichung einholen konnte. Ebenso werde ich sämtliche Gesichter außer meinem eigenen unkenntlich machen.

Los geht’s – Buen Camino und Ultreïa!

Kommentar verfassen